Freunde und Partner

Kammern und Institutionen

Projekte in NRW

Internationale und bundesweite Projekte

Weitere Publikationen / Lehrmaterialien

Weiterbildung für Lehrer

Sonstiges

 

 

Das Bauprojekt

30 Vorschulkinder beschäftigten sich an der Kita Juno spielerisch mit Architektur und Städtebau.
Mehr →

Wenn die Kita zur Baustelle wird…

Schon die Kleinsten sind für Architektur zu begeistern: Die Kinder der Kita Tausendfüßler bauten eine ganze Stadt.
Mehr →

Bau einer geodätischen Kuppel

Geodätische Kuppeln sind sowohl mathematisch als auch gestalterisch faszinierende Konstruktionen. Das erlebten die Schülerinnen und Schüler der Globus-Gesamtschule ganz praxisnah.
Mehr →

archiSPASS — (T)RAUMlabor Schule : Werde zum Architektur-Experten !

Wo bin ich gern? Wo will ich sein? Liebslingsorte beschrieben und gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Realschule.
Mehr →