„Architektur ist wieder trendy!“ So begrüßte Hans-Ulrich Ruf, Hauptgeschäftsführer der AKNW am 14. Juli die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Gymnasiums in Düsseldorf-Gerresheim, die im Rahmen des Unterrichts bei Kunstlehrerin Karin Karrenberg das Thema Architektur behandelt haben.
Kolloquium „Architektur macht Schule“: Schüler informieren und Projektwochen gestalten
Im Rahmen der Aktion „Architektur macht Schule!“ haben viele Architektinnen und Architekten sich interessiert daran gezeigt, in Schulen über ihren Beruf zu sprechen, über Architektur zu informieren und sogar Projektwochen oder Unterrichtsreihen mit zu gestalten. Umgekehrt fragen auch Schulen bei der AKNW an, ob die Kammer ihnen Architekten als Gesprächspartner vermitteln kann. Um beide Interessengruppen zusammen zu führen, lädt die Architektenkammer alle interessierten Mitglieder zu einem Kolloquium „Architektur macht Schule!“ ein.
Kolloquium „Architektur macht Schule“: Schüler informieren und Projektwochen gestalten
Im Rahmen der Aktion „Architektur macht Schule!“ haben viele Architektinnen und Architekten sich interessiert daran gezeigt, in Schulen über ihren Beruf und über Architektur zu sprechen und ggf. Projektwochen oder Unterrichtsreihen mit zu gestalten. Umgekehrt fragen auch Schulen bei der AKNW an, ob die Kammer ihnen Architekten als Gesprächspartner vermitteln kann. Um beide Interessensgruppen zusammen führen zu können, lädt die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen alle interessierten Mitglieder zu einem Kolloquium „Architektur macht Schule!“ ein.
Pflanzen und Farben für eine schönere Schule : KidS-Projekt in Monheim am Rhein erfolgreich abgeschlossen
„Architektur macht Schule“ – die gleichnamige Initiative der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen feiert den erfolgreichen Abschluss eines weiteren spannenden Projektes : Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KidS – Kammer in der Schule“ planten und realisierten Schüler, Lehrer und Architekten an der Peter-Ustinov-Gesamtschule in Monheim am Rhein die Umgestaltung eines bislang ungenutzten Atrium-Schulhofs und erarbeiteten ein neues Farbkonzept für die Klassenräume.