Pflanzen und Farben für eine schönere Schule : KidS-Projekt in Monheim am Rhein erfolgreich abgeschlossen

16. Juni 2003

Archi­tek­tur macht Schu­le“ – die gleich­na­mi­ge Initia­ti­ve der Archi­tek­ten­kam­mer Nord­rhein-West­fa­len fei­ert den erfolg­rei­chen Abschluss eines wei­te­ren span­nen­den Pro­jek­tes : Im Rah­men der Ver­an­stal­tungs­rei­he KidS – Kam­mer in der Schu­le“ plan­ten und rea­li­sier­ten Schü­ler, Leh­rer und Archi­tek­ten an der Peter-Usti­nov-Gesamt­schu­le in Mon­heim am Rhein die Umge­stal­tung eines bis­lang unge­nutz­ten Atri­um-Schul­hofs und erar­bei­te­ten ein neu­es Farb­kon­zept für die Klas­sen­räu­me. Es ist beein­dru­ckend, mit wie viel tech­ni­schem Ver­ständ­nis und mit welch gro­ßer Krea­ti­vi­tät die Jugend­li­chen ihre Schu­le umge­stal­tet haben“, erklär­te der Prä­si­dent der Archi­tek­ten­kam­mer Nord­rhein-West­fa­len, Hart­mut Miksch, anläss­lich der Abschluss­prä­sen­ta­ti­on am 4. Juni in Mon­heim. Die Begeis­te­rung der Schü­le­rin­nen und Schü­ler zei­ge, dass die The­men Archi­tek­tur, Woh­nen und Städ­te­bau sich her­vor­ra­gend für einen eben­so lehr­rei­chen wie span­nen­den Unter­richt eigneten.